Damen Turnier

2. Damen LL Basketball-Turnier der BG 2000 am 01.07.2017

Im Rahmen eines kleinen Turniers zwischen Teams der Damen Landesliga hat BG 2000 zu einem Tag des Damen-Basketballs in den Zauritzweg eingeladen. Mit SV Pfefferwerk waren die Titelverteidigerinnen von 2016 am Start, diesmal stießen mit BC Lions Moabit und BC Lichterfelde weitere motivierte Teams dazu. Das letztlich gemischte Team des VfB Hermsdorf trat neben dem neu zusammengesetzten  Team der BG 2000 2 an.

Im Modus Jeder gegen Jeden fanden zehn teils hart umkämpfte Basketball-Spiele statt. Im Ergebnis des ersten Durchgangs wurde ein kleines und großes Finale gespielt. Der engagierte Einsatz der Spielerinnen konnte bis zuletzt – auch dank des hervorragend gefüllten Büffets, welches zum Auftanken der Kräfte begeistert angenommen wurde - durchgehalten werden. BC Lichterfelde gewann das kleine Finale gegen BC Lions Moabit, die sich im Spiel zuvor im Kampf mit SV Pfefferwerk um die Teilnahme im großen Finale geschlagen geben mussten. Im Finale spielte BG 2000 den Turniersieg gegen SV Pfefferwerk heraus.

Am Abend kam zum Abschluss der BG 2000-Grill zum Einsatz und der Tag wurde in einer gemütlichen Runde beendet.

Wir bedanken uns bei allen, die mit ihrem Einsatz ob auf oder neben dem Feld zum Gelingen dieses Turniertags beigetragen haben. Danke auch an die SchiedsrichterInnen, deren Einsatz viel wert war.

BG 2000 - Damen 2

Zurück